MDR ZERTIFIKAT

eingetragen: 09.10.2023

endox Feinwerktechnik GmbH hat ein Qualitätsmanagementsystem nach Maßgabe des Anhangs IX, Kapitel I und III der Verordnung (EU) 2017/745 zur

Konformitätsbewertung der auf den Folgeseiten genannten Produkte eingeführt und anwendet.


Urologie

eingetragen: 19.05.2023

Instrumente, speziell für die

UROLOGIE

*****Steinfänger und Führungsdrähte für urologische Eingriffe.

Instrumente für spezifische Anwendungbereiche bei Minimal-invasiven Operationen.******

mehr Information


Veröffentlichung Wirtschaft in der Region

eingetragen: 11.09.2021

Seit 20 Jahren geht´s stets bergauf

endox Feinwerktechnik DerHersteller von Medizintechnik feiert in diesen Tagen sein 20-jähriges Bestehen. Mittlerweile finden 34 Mitarbeiter im Dettinger Gewerbegebiet Vogelsang beste Arbeitsbedingungen vor.

Den ganzen Artikel finden Sie hier ➥

...


Veröffentlichung in der DeviceMed

eingetragen: 11.05.2021

Geteilter Aufwand, doppelter Nutzen: 

Die gemeinschaftliche klinische Literaturauswertung

Unter diesem Artikelnamen wurde in der DeviceMed ein Bericht darüber veröffentlicht. Thomas Schobert aus unserem Haus wurde dazu zitiert.


Support-Angebote verzahnen sich

Insbesondere auch dann, wenn sich Support-Angebote wie bei der Endox Feinwerktechnik GmbH aus Dettingen an der Erms verzahnen. „In der Vergangenheit wurden Literaturrecherchen mit externen Beratern durchgeführt, wir selbst hatten nicht die Kapazität und Kompetenz im Haus“, berichtet Thomas Schobert. Dies sei trotzdem sehr zeit- und kostenintensiv gewesen, da einiges an Input geliefert und korrekturgelesen werden musste. 

Über die passive Mitgliedschaft am Experttable „Die praktische Umsetzung der EU-MDR“ erhielt das Unternehmen u. a. Vorlagen für die klinische Bewertung – die dadurch selbst vorgenommen werden konnte. „Der einzige Haken“, so Thomas Schobert, „war noch die Literaturrecherche.“

Nachdem die gemeinschaftliche Auswertung zur Produktgruppe „Fanginstrumente“ nachträglich gekauft wurde, „waren wir vom Umfang begeistert. Was uns dazu bewogen hat, bei dem Konsortium zu den Führungsdrähten mitzuwirken und weitere für uns nützliche Recherchen anzuregen.“

...

Den ganzen Artikel finden Sie hier ➥


Zertifikate verlängert

eingetragen: 30.03.2021

Die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 wurde erfolgreich abgeschlossen und ist nun gültig bis April 2024. Die neuen Zertifikate finden Sie im Downloadbereich.


Unsere neue Seite ist Online

eingetragen: 13.11.2020

Ab sofort steht Ihnen unsere neu gestaltete Internetseite zum Nachlesen und stöbern zur Verfügung.

Hier erfahren Sie alles rund um die endox Feinwerktechnik Gmbh, unsere Produkte und unser Know-How.